Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

08. Mai 2020

Am Donnerstag, dem 07.05.2020 fand die konstituierende Sitzung des Vierkirchner Gemeinderates statt. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde die Versammlung im Sportheim Vierkirchen unter strenger Einhaltung der Abstandsregelungen und mit Maskenpflicht durchgeführt.

Insgesamt wurden 7 neue Gemeinderätinnen und Gemeinderäte vereidigt. Darunter Michael Grimmer vom SPD Ortsverein Vierkirchen. Neben organisatorischen Beschlüssen wie beispielsweise der Erlass einer neuen Geschäftsordnung galt es auch die Ausschüsse zu besetzen. Zudem wurden die Vertreter unseres Ersten Bürgermeisters Harald Dirlenbach gewählt.

Zum 2. Bürgermeister wurde dabei Siegfried Nefzger von der CSU und zum 3. Bürgermeister Michael Grimmer von unserer SPD gewählt.

Allen Vertreterinnen und Vertretern im neuen kommunalen Ehrenamt wünschen wir viel Glück, Erfolg und allzeit ein gutes Händchen bei den künftigen Entscheidungen.