Unsere Politik

Was wir wollen und wie wir es erreichen

Titelblatt des Wahlprogramms

Unser Wahlprogramm von 2020 bis 2026 ist sehr detailliert und ambitioniert. Die wichtigsten Punkte sind für uns:

• Geh- und Radwege nach Schönbrunn und von Rettenbach nach Kollbach
  • Schaffung neuer Baugebiete für junge Bürgerinnen und Bürger / bezahlbarer und sozialer Wohnraum für junge Bürgerinnen und Bürger. Nutzung aller Möglichkeiten für eine vernünftige Ortsentwicklung.
  • neue Wege in der Seniorenpolitik (demographischer Wandel) und Jugendförderung
  • Honorierung und Würdigung von ehrenamtlichem Engagement
  • Klimawandel unterstützen durch Klimawettbewerb, Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden, Schaffung nötiger Infrastruktur für Elektromobilität
  • Kinderbetreuungsangebote erweitern und das aktuelle Niveau beibehalten
  • Unser Leitfaden "Menschlich bleim und dabei ned de kloana Leid vergessen!"

Diese Punkte stellen, wie bereits erwähnt, die Kernpunkte des Ortsvereines und unserer Kandidaten für die Gemeinde Vierkirchen in den nächsten Jahren dar. Ein gutes politisches Klima zusammen mit den anderen Fraktionen und eine gemeinsame sinnvolle Streitkultur zur stetigen Verbesserung des gemeindlichen Zusammenlebens muss hierbei immer im Vordergrund einer kommunalen Zusammenarbeit stehen.